Zum 9. August 2013 wurden Andreas Winter und Stefan Schönholz von den Gesellschaftern Veolia Verkehr und Nahverkehr Schwerin als neue Geschäftsführer der Ostseeland Verkehr GmbH (OLA) bestellt. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Der Wechsel an der Spitze des Unternehmens sei notwendig geworden, weil der bisherige Geschäftsführer Dirk Fischer zu einem anderen Unternehmen gewechselt hat.

„Unsere Hauptaufgabe neben der zuverlässigen Erfüllung unseres Verkehrsvertrages sehen wir derzeit in der Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter“, betonten die beiden neuen Geschäftsführer. Nach derzeitigem Stand liegt nach Angaben von Veolia seitens der Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern (VMV) eine Aufkündigung der Zusammenarbeit bereits für Dezember 2013 vor, gegen die jedoch Einspruch erhoben wurde.

(veolia)