Die Bahn-Media Verlag GmbH & Co. KG und die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften haben im Februar 2014 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Mit der Kooperation zeigt sich der Bahn-Media Verlag in besonderer Weise der am Campus Suderburg ansässigen Fakultät Handel und Soziale Arbeit der Ostfalia verbunden. Durch die Kooperation soll die Ausbildung und praktische Betreuung von Studierenden insbesondere im Studiengang Handel und Logistik gefördert und verbreitert werden.

 „Wir freuen uns über diese Kooperation. Ziel ist es, durch diese Zusammenarbeit zwischen Praxis und Wissenschaft das erhebliche Innovationspotenzial für beide Partner zu erschließen“, sagt Bahn-Media Geschäftsführer Christian Wiechel-Kramüller.

 „Das Fachhochschulstudium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbzug in der Ausbildung aus, deshalb freuen wir uns sehr, den Bahn-Media Verlag  als Partner an unserer Seite zu haben“, so Prof. Dr. Arnd Jenne, Prodekan und Studiengangsleiter Handel und Logistik.

(red)