Mit und vor dem Jahreswechsel wurden u.a. aufgrund von Pensionierungen einige Stellen bei der Kaltenkirchener AKN Eisenbahn AG intern neu besetzt, teilte das Unternehmen heute mit. Der bisherige Stellvertreter Thomas Molder (50) übernimmt die Leitung der Personalabteilung von Bernhard Müller, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Ebenfalls in den Ruhestand geht Klaus Stimmung, Leiter der Abteilung Instandhaltung Infrastruktur. Seine Aufgaben übernimmt der bisherige stellvertretende Leiter der Abteilung Bauwesen Infrastruktur Udo Grebe (53).

Marion Saß (36) hat bereits zum September die Leitung der Abteilung Vertrieb/Marketing von Nis Nissen übernommen, der sich seit dem Sommer ganz auf die Geschäftsführung der AKN-Tochter nordbahn konzentriert. Petra Dubberke (47) hat im Zuge des Wechsels die Stabsstelle Projektmanagement von Marion Saß übernommen. Bereits seit Juni neu bei der AKN ist André Gohlke (50) als Abteilungsleiter Signal- und Fernmeldetechnik. Er hatte Vorgänger Jürgen Marwitz abgelöst, der in den Ruhestand ging.

(AKN)