Auf der Online-Plattform www.sbb.ch/erleben haben Kundinnen und Kunden der SBB jetzt die Möglichkeit, die Welt der Eisenbahn besser kennenzulernen. Für interessierte Einzelpersonen und Gruppen werden verschiedene Führungen hinter die Kulissen der SBB angeboten.

Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der SBB werden wollte und wissen will, wie Wagen oder Lokomotiven repariert werden oder wie ein Wasserkraftwerk der SBB den Bahnstrom produziert, kann ab sofort auf einer neu überarbeiteten Online-Plattform eine Führung buchen. Es stehen zahlreiche Besichtigungsmöglichkeiten in der ganzen Schweiz zum Besuch offen. Unter anderem werden Führungen durch die SBB-eigenen Wasserkraftwerke in Amsteg, Ritom oder Vernayaz angeboten. Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Hauptbahnhofs Zürich oder des Bahnhofs Luzern zu Blicken. Auch die Betriebszentralen oder die SBB Industriewerke Bellinzona oder Olten können besichtigt werden.

Buchungsmöglichkeiten und alle Informationen zu den Angeboten finden interessierte Einzelpersonen und Gruppen auf: www.sbb.ch/erleben.

(SBB)