Die selbständige Unternehmerin und ausgewiesene Marketingexpertin Alexandra Post Quillet wurde heute von der Generalversammlung der SBB in den Verwaltungsrat gewählt. Die 45jährige Schweizerin tritt die Nachfolge der im Juni zurückgetretenen Ilona De March an, teilte die SBB mit.

Alexandra Post Quillet ist selbständige Unternehmerin und Gründerin einer auf Marketing spezialisierten Beratungsfirma. Zuvor war sie für drei Jahre bei Nestlé und 12 Jahre für Unilever in der Schweiz, Asien und Ost-Europa tätig, wo sie verschiedene Positionen im Marketing und in der Geschäftsführung übernahm. Zuletzt war Alexandra Post Quillet als Geschäftsführerin verantwortlich für den Bereich Home und Personal Care von Unilever in Polen. Dabei habe sie die Geschäftstätigkeit neu ausgerichtet und erfolgreich in die Gewinnzone geführt, heißt es in einer Mitteilung der SBB.

(Quelle: SBB)