Dipl. Ing. Udo Zapf (47) hat zum 01. Januar 2017 die Funktion des Geschäftsführers „Technik und Projekte“ der Schlummer Management Consulting GmbH (SMC) in Zierenberg übernommen. Der Diplom-Ingenieur für Schienenfahrzeugtechnik hatte die SMC zuvor bereits als freier Mitarbeiter überstützt. Bereits im Jahr 2008 hatte sich Udo Zapf selbstständig gemacht, nach seiner Tätigkeit in verschiedenen Positionen in Entwicklung, Vertrieb und Projektmanagement von Lokomotiven bei Bombardier Transportation. Nach zahlreichen Beratungseinsätzen bei europäischen Bahnunternehmen sowie in Unternehmen des ÖPNV wird er seine international hoch anerkannte Fachkompetenz nun voll für Schlummer Management Consulting einsetzen und damit seinen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Schiene leisten.

Udo Zapf (Foto: SMC)

Udo Zapf (Foto: SMC)

Über die Schlummer Management Consulting GmbH

Schlummer Management Consulting GmbH wurde im Jahr 2010 von Edmund Schlummer als Beratungsunternehmen für Schienenfahrzeugtechnik gegründet. Das Unternehmen begleitet mit aktuell mehr als 20 Beschäftigten europäische Eisenbahnverkehrsunternehmen auf strategischer und operativer Ebene bei technischen und kommerziellen Herausforderungen im gesamten Lebenszyklus von Schienenfahrzeugen. Von A wie „Ausschreibung“ über D wie „Digitalisierung“ bis Z wie „Zulassung“ können die Experten der Schlummer Management Consulting alle derzeit stark nachgefragten technischen Kompetenzen für den Einsatz in Bahnunternehmen zur Verfügung stellen.