Im Rahmen seines 8. Lieferantentages hat Siemens Rail Systems UK die herausragenden Leistungen von Voith mit dem Titel „Best Service Provider 2013″ im Bereich Fahrzeuge gewürdigt. Für die Siemens-Division waren dabei die hohe Servicequalität und das proaktive Serviceverständnis von Voith bei der Überholung von Class 185 Triebwägen ausschlaggebend. Bereits im vergangenen Jahr wurde Voith von Siemens als „Most Improved Supplier 2012″ geehrt.

Die Auszeichnung erhielt Voith insbesondere für den laufenden Support bei allen Aufgaben rund um die Überholung der Class 185 Fahrzeuge. Dabei warteten die Voith-Techniker die Antriebskomponenten und statteten die Fahrzeuge mit neuen Voith-Gelenkwellen aus, die auf eine wartungsfreie Laufleistung von über 1,6 Millionen Kilometern ausgelegt sind.

Die Class 185 Fahrzeuge sind diesel-hydraulische Triebwagen für den schnellen Nahverkehr in Großbritannien. Die Züge der Betreibergesell-schaft First TransPennine Express (TPE) fahren unter anderem Liverpool, den Flughafen Manchester und Edinburgh an.

(Voith, Foto: Voith)