Die Strecke Neustadt/Dosse – Neuruppin war lange Zeit stillgelegt und galt als nicht befahrbar. Im Rahmen der Abnahmefahrt der Strecke Löwenberg – Rheinsberg wurde die kürzlich auch die  Befahrbarkeit der dieser Strecke durch die RegioInfra Gesellschaft mbH (RIG), die Besitzer der Infrastruktur ist, erprobt. Dies gab der Geschäftsführer der RegioInfra Tino Hahn bekannt. Das Fahrzeug stellt die Prignitzer Eisenbahn GmbH zur Verfügung.

Während der Befahrung der Strecke Neustadt/Dosse – Neuruppin wurde auch die reaktivierte Ladestraße im Temnitz-Park angefahren. Nach den abgeschlossenen Sanierungsarbeiten fuhr damit zum ersten Mal wieder ein Schienenfahrzeug an die Ladestraße im Temnitz-Park. Die Bestätigung der Befahrbarkeit der Infrastruktur von Neustadt/Dosse nach Neuruppin bekräftigt die RegioInfra darin, weiterhin die vorhandene, regionale Infrastruktur zu nutzen und die Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren auszubauen, heißt es seitens des Unternehmens.

(Quelle: RegioInfra)