Torsten Reh ist neuer Vorsitzender der Regionalleitung der Region Nord der DB Regio AG. In dieser Funktion übernimmt er laut Mitteilung der Deutschen Bahn AG die Verantwortung für den Regionalverkehr in den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

 Reh tritt die Nachfolge von Manuela Herbort an, die nach fünfjähriger Tätigkeit im Juli 2013 Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein wurde. Der Jurist Reh ist seit 2002 bei der Deutschen Bahn tätig. Nach unterschiedlichen Funktionen bei der Autokraft GmbH und der Regionalbahn Schleswig-Holstein, leitete er von 2008 bis 2010 die Abteilung Schienenpersonennahverkehr-Vergaben in der Zentrale der DB Regio AG, bevor er die Leitung der Regionalbahn Schleswig-Holstein übernahm.

(DB AG)