Klaus Niemöhlmann (53) wird bei der TX Logistik AG (TXL) zum 1. April neuer Leiter des Geschäftsbereichs maritim. Er löst Dirk Jeßke (37) ab, der die Verantwortung für den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Commercial Management“ übernimmt.

Niemöhlmann bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld für seine neue Aufgabe bei TXL mit. Der Betriebswirt war den Angaben zufolge in verantwortlicher Position für verschiedene Logistikunternehmen tätig. Dirk Jeßkes neuer Aufgabenschwerpunkt als Leiter des neuen Geschäftsbereichs „Commercial Management“ liegt vom 1. April an auf dem Controlling und Reporting der Vertriebsaktivitäten, dem Tarifmanagement sowie der Steuerung und Optimierung der Abrechnungs-, Reporting- und Controlling-Prozesse für die Abteilungen Ganzzugverkehre und Ladeeinheiten.

(TXL)