„Die Bahnindustrie in Deutschland ist sehr vom Mittelstand geprägt. Deshalb ist es wichtig, nicht nur durch die Augen eines Systemhauses auf die Probleme zu schauen, sondern auch aus der Sicht eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens“, sagt Dr. Martin Lange im Gespräch mit dem Privatbahn Magazin. Der Alstom-Vorstand ist für die kommenden Jahre Präsident des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland (VDB). Auf die Erfahrungen, die er in den ersten Jahren seines Berufslebens in mittelständischen Unternehmen gesammelt hat, möchte er mit Blick auf sein neues Amt auf keinen Fall verzichten: „Von diesen Erfahrungen profitiere ich noch heute“, sagt Lange.

Das Privatbahn Magazin sprach mit Dr. Martin Lange über seinen Weg in den Schienensektor, die Zukunft der Bahnindustrie und seine Agenda für die Präsidentschaft. Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Privatbahn Magazins  – ab 15. Juli im Bahnhofsbuchhandel, schon eine Woche früher bequem per Abo. Weitere Informationen und Bezugsquellen unter www.privatbahn-magazin.de.

(red; Foto: Pohlmann)