Die VTG Aktiengesellschaft konnte Umsatz und Ergebnis 2013 nach eigenen Angaben erneut steigern. Das geht aus den heute veröffentlichten, noch untestierten Zahlen hervor. Verglichen mit dem Vorjahr erhöhte sich der Konzernumsatz um 2,2 Prozent auf 783,7 Mio. Euro. Auch das operative Ergebnis (EBITDA) stieg um insgesamt 5,7 Prozent auf 183,8 Mio. Euro an.

„In einem wirtschaftlich herausfordernden Jahr konnten wir uns weiter verbessern. Dies liegt insbesondere an der Entwicklung der Waggonvermietung, die das Ergebnis durch weitere Investitionen in eine diversifizierte Flotte überproportional getrieben hat“, erklärt Dr. Heiko Fischer, Vorstandsvorsitzender der VTG AG, und ergänzt: „Demgegenüber hatten unsere Logistikbereiche mit Margendruck und einer teilweise sinkenden Nachfrage zu kämpfen.“

(VTG)