Am vergangenen Freitag, den 07.06.2013, führte die Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH gemeinsam mit der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf sowie den Kreispolizeibehörden Mettmann und Neuss eine zivile
Schwerpunktkontrolle auf der Linie S 28 durch. Im Rahmen dieser Kontrolle waren Servicemitarbeiter der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH und Einsatzkräfte der Ordnungsbehörden im Einsatz. Erstmals wurde die Regiobahn und die dazu gehörigen Bahnhöfe/Haltestellen von Bundespolizei und den Kreispolizeibehörden Neuss und Mettmann gemeinsam bestreift. Diese Kooperation soll über Behörden- und Zuständigkeitsgrenzen hinweg, die Sicherheit im öffentlichen Personennahverkehr stärken.
„Unser Ziel war es, eine gemeinsame Kontrolle mit allen beteiligten Ordnungsbehörden entlang unserer Strecke zu realisieren und im Rahmen unserer Möglichkeit Präsenz zu zeigen“, so Jürgen Hambuch, Geschäftsführer der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH.

[Quelle: Regiobahn]