Damit der Wettbewerb noch mehr Fahrt aufnimmt, bekommt der „Eisenbahner mit Herz“ jetzt eine eigene Lokomotive: Mit einer feierlichen Loktaufe im Bahnhof Altona hat die Pressesprecherin der Allianz pro Schiene, Dr. Barbara Mauersberg, die frisch beklebte „Eisenbahner mit Herz“-Lok der Baureihe 101 am Freitag auf den Weg gebracht. „Wenn dieses Schmuckstück im InterCity-Verkehr ab sofort durch Deutschland unterwegs ist, rechnen wir mit einem furiosen Endspurt bei den Reisegeschichten der Bahnfahrer“, sagte Mauersberg beim Fototermin am Freitag in Hamburg.

Noch bis zum 31. Januar sind Reisende aus ganz Deutschland aufgerufen, ihr schönstes Bahnerlebnis rund um einen hilfreichen Einsatz des Zug- oder Bahnhofpersonals an die Allianz pro Schiene zu senden. Die Sieger wählt eine Jury aus Fahrgastverbänden und Gewerkschaften. Das Ergebnis wird am 29. April in Berlin veröffentlicht.

(Allianz pro Schiene)