Die Bahnindustrie boomt und sucht verstärkt Nachwuchs – seit heute mit überraschenden Anzeigen- und Plakatmotiven. Denn diese bilden den Auftakt der von der Berliner Agentur Blumberry für den Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) entwickelten Kampagne. Mit den Motiven wird gezielt an deutschen Hochschulen geworben – ergänzt durch PR- und Social-Media-Maßnahmen sowie durch eine eigens gelaunchte Kampagnenwebseite.

Die Webseite www.besser-karriere-machen.de ist die zentrale Kommunikationsplattform. Hier werden alle Informationen zur Kampagne gebündelt sowie die Bahnindustrie und ihre Unternehmen vorgestellt. Außerdem gibt es die aktuellsten Stellenausschreibungen, die deutlich machen: in dieser nachhaltigen und zukunftssicheren Hightech-Branche ist für Nachwuchskräfte Schluss mit langweiligen Jobs, denn sie bietet spannende und vielfältige Aufgaben mit einer internationalen Ausrichtung.

Das große Berufs- und Karriereportal “Zukunftsbranche Bahn” sowie das Privatbahn Magazin sind Partner der Initiative.

(VDB/red)