Beim HHM-Infoabend in Hannover wird zu mehr politischer Unterstützung aufgerufen. Beim Informationsabend in Hannover machte Hafen Hamburg Marketing Vorstandsvorsitzende Claudia Roller einmal mehr auf die Bedeutung einer starken Kooperation der norddeutschen Seehäfen und der konkurrenzfähigen Positionierung gegenüber den Westhäfen aufmerksam: Voraussetzung dafür sind landesweite Entscheidungen in der Infrastruktur-Politik zur Verbesserung der Hinterlandanbindung der norddeutschen Häfen. Die Bedeutung der Thematik zum Ausbau der Infrastruktur rund um die Häfen wurde durch das Aufzeigen von Praxisbeispielen der verladenden Wirtschaft unterstrichen.

„Es sollte im gesamtwirtschaftlichen Interesse aller Länder sein, die Verkehrsanbindungen der deutschen Seehäfen zu verbessern. Ich rege dazu an, hierüber öffentlich mit Vertretern von Wirtschaft und Politik zu diskutieren“, so Claudia Roller in Hannover.

(PM Hafen Hamburg)